Ammann, Paul: Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Marktsegmente bilden, auswählen und bearbeiten in Business-to-Business-Märkten
CHF 21.50
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
+ -

Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten.
B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die Marktsegmentierung.
In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Kriterien Industriegütermärkte segmentiert werden können und welche Methoden und Tools für die Bewertung und die Bearbeitung ausgewählter Segmente zur Anwendung kommen.

ISBN: 978-3-658-35632-3
GTIN: 9783658356323

Über den Autor Ammann, Paul

Paul Ammann leitet den Forschungsbereich "International Management" der Berner Fachhochschule und ist Autor mehrerer Veröffentlichungen. Er verfügt über weitgehende Erfahrungen im Bereich des Industriegütermarketings als langjähriger Leiter des Global Business Development einer ABB Business Unit.

Weitere Titel von Ammann, Paul