Reinmann, Gabi (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase

Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven
CHF 77.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
+ -

Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten.

ISBN: 978-3-658-25311-0
GTIN: 9783658253110

Über den Autor Reinmann, Gabi (Hrsg.)

Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Hochschuldidaktik, ihre methodischen in Design-Based Research. Eileen Lübcke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am HUL und war Koordinatorin des Projektes "Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase" (FideS). Anna Heudorfer war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt FideS.

Weitere Titel von Reinmann, Gabi (Hrsg.)