Drengner, Jan: Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing

Ein Überblick
CHF 21.50
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
+ -

Jan Drengner erörtert, wie Unternehmen durch die Einbeziehung des Sports das Erlebnispotenzial ihrer Marketing-Events erhöhen können, um so ihre Kommunikationsziele effizienter zu erreichen. Aufgrund seiner hohen gesellschaftlichen Akzeptanz bietet der Sport vielfältige Ansatzpunkte zur Ausgestaltung des Eventmarketing. Aufbauend auf einem Überblick über verhaltenswissenschaftliche Hintergründe zu den Wirkungen solcher sportorientierter Events gibt dieses Essential umfangreiche Hinweise zu deren Inszenierung. Abschließend stehen mögliche Risiken im Mittelpunkt, die in der Praxis beim Einsatz des Sports im Eventmarketing zu berücksichtigen sind.


ISBN: 978-3-658-07979-6
GTIN: 9783658079796

Über den Autor Drengner, Jan

Professor Dr. Jan Drengner lehrt Dienstleistungsmanagement und -marketing, insbesondere Events, an der Hochschule Worms. Er promovierte und habilitierte an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.

Weitere Titel von Drengner, Jan