Migros-Kulturprozent (Hrsg.): Digitale Kultur und Medienkunst aus der Schweiz / Digital Culture and Media Art from Switzerland / Culture numérique et art média de Suisse - Edition 2010

Förderprojekte des Migros-Kulturproduzent / Projects supported by Migros Culture Percentage / Projets soutenu par le pour-cent culturel Migros
CHF 32.00
Einband: DVD Video
Verfügbarkeit: Nicht (mehr) im Sortiment/Besorgung möglich
+ -
Auf der ersten DVD sind die jüngsten Förderprojekte von Migros-Kulturprozent dokumentiert: Alexandre Joly versetzt in 'Paysage Transvasé' einen Wald in eine Ausstellungshalle mit vibrierenden Tannen; Anna Kanai und Tian Lutz vom Kollektiv publiclab verwandeln in 'HitHit' die Boxmaschine vom Jahrmarkt in eine öffentliche interaktive Videoinstallation; Marc Dusseiller erschafft mit 'Hackteria' eine experimentelle Umgebung für Biowissenschaften und Mikroelektronik; Ulrich Fischer verbindet im Smartphone-Programm 'Walking the Edit' geografische Informationen mit visuellen Eindrücken. Die zweite DVD zeigt Förderprojekte aus früheren Jahren: 'Bitbug' und 'Videopixler' von Michael Gianfreda, 'picidae' von Christoph Wachter und Matthias Jud, 'Rozzobianca' von Lisette Wyss und Renato Grob, 'Enhanced Generator' des Künstlerduos Hans Bernhard und Lizvlx von UBERMORGEN.COM, 'Petrol' und 'Supermax' von Daniel Imboden und 'Discomat' sowie 'Videobass' von Maïté Colin und Michael Egger von [ a n y m a].
Mit 2 DVDs
ISBN: 978-3-85616-515-4
GTIN: 9783856165154

Weitere Titel von Migros-Kulturprozent (Hrsg.)