Asanger, Andreas: Blender 2.7

Das Workshop-Buch zu Blender! Ab Blender 2.79
CHF 52.50
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
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Das Workshop-Buch: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge!

  • Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt
  • 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren
  • Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m.
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore - die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge.

Aus dem Inhalt:

  • Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen
  • Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor
  • Objekte und Werkzeuge
  • Modelling und Sculpting
  • Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung
  • Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet
  • Character-Animation, Rigging und Skinning
  • Simulationen und Partikelsysteme
  • Rendering in Blender Internal und Cycles
  • Motion-Tracking und Compositing
  • Video Sequence Editor

ISBN: 978-3-8362-4508-1
GTIN: 9783836245081

Über den Autor Asanger, Andreas

Andreas Asanger ist als technischer Redakteur und Medienentwickler in den Bereichen Grafik, Visualisierung und 3D-Animation tätig. Er hält außerdem Schulungen im Multimedia-Umfeld und arbeitet als freier Autor für Fachzeitschriften.

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