Vollmuth, Hilmar J.: Kosten senken und Leistungen steigern durch marktorientiertes Kostenmanagement

CHF 51.50
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Nicht (mehr) im Sortiment/Besorgung möglich
+ -

Kostenrechnung und Marketing galten lange als Gegenpole der Betriebswirtschaft. Doch zunehmend zeigen sich Berührungspunkte zwischen beiden Themengebieten. Trotz dieser Entwicklung liegen noch kaum Veröffentlichungen vor, welche die Schnittmenge beider Disziplinen abdecken, erst recht gibt es kaum interdisziplinäre Zusammenarbeit. Eben dies wird durch dieses Sammelwerk geändert. Es besteht aus 22 Beiträgen. Für jeden Beitrag wurden kompetente Spezialisten aus Hochschule und Praxis als Autoren gewonnen. Jeder Beitrag ist im Umfang überschaubar gehalten und im Inhalt auf die wesentlichen, praktisch relevanten Inhalte zugeschnitten. Das Sammelwerk übernimmt vom Lehrbuch die didaktische Aufbereitung und die analytische Strukturierung. Es zeichnet sich als Fachbuch durch eine strikte Anwendungsorientierung aus, ohne simple Erfolgsrezepte zu propagieren.


ISBN: 978-3-8169-2117-2
GTIN: 9783816921172

Über den Autor Vollmuth, Hilmar J.

Prof. Dr. Hilmar J. Vollmuth, Dipl.-Kfm., ist MBA von der Columbia University, New York , Fachhochschullehrer bis 2001 und Steuer- sowie Unternehmensberater. Erfahrungen in der Entwicklung und Einführung von Controlling-Systemen in kleineren undmittleren Unternehmen.Dipl.-Ökonom und Dipl.-Betriebswirt Werner Pepels ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Gelsenkirchen/Bocholt. Er hat langjährige Praxiserfahrung als geschäftsführender Gesellschafter einer großen Werbeagenturgruppe.

Weitere Titel von Vollmuth, Hilmar J.