Siller, Hubert (Hrsg.): Entrepreneurship und Tourismus

Unternehmerisches Denken und Erfolgskonzepte aus der Praxis
CHF 70.00
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Nicht (mehr) im Sortiment/Besorgung möglich
+ -

Aktuelle Impulse für Lehre und Praxis Die zunehmende Internationalisierung/Globalisierung, neue Informations-/Kommunikationstechnologien, die steigende Wettbewerbsintensität und verändertes Kundenverhalten stellen Unternehmen und Institutionen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft vor große Herausforderungen. "Entrepreneurship & Tourismus" zeigt durch fallstudienorientierte Beiträge, Interviews mit ausgewählten Top-Unternehmern sowie Best-Practice-Beispiele erfolgreiche Herangehensweisen bei der Bewältigung dieser Veränderungen und bietet Impulse und Anregungen für Weiterentwicklung. Thematische Schwerpunkte des Buches:

  • Unternehmertum und Führungskompetenzen
  • Family Business Management
  • Marketing Management
  • Internationaler Tourismus und Märkte
  • Destination und Innovation

ISBN: 978-3-7143-0289-9
GTIN: 9783714302899

Über den Autor Siller, Hubert (Hrsg.)

Prof. (FH), Hubert Siller, Leitung des Management Center Innsbruck (MCI) TourismusProf.(FH) Dr. Anita Zehrer ist stellvertretende Leiterin und Lektorin des Studiengangs Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck (MCI).

Weitere Titel von Siller, Hubert (Hrsg.)