Lauer, Thomas: Change Management

Grundlagen und Erfolgsfaktoren
CHF 71.00
Einband: Set mit div. Artikeln (Set)
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -

Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und vermittelt praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Werks findet sich auch in dieser Neuauflage. Die Lektüre eignet sich sowohl für Praktiker als auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten. Themen wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship-Programme und eine ganze Reihe neuer Fallbeispiele ergänzen dieses umfassende Werk. 

Aus dem Inhalt:

--Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt

--Hemmnisse des Wandels

--Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels

--Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution

--Fallbeispiele, Checklisten und Praxistipps

Der Autor:

Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben dem Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus der langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.


ISBN: 978-3-662-59101-7
GTIN: 9783662591017

Über den Autor Lauer, Thomas

Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben dem Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus der langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.

Weitere Titel von Lauer, Thomas