Böhringer, Joachim (Hrsg.): Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
Einband:
Fester Einband
Verfügbarkeit:
Vergriffen, keine Neuauflage
Dieses Kompendium bietet erstmals eine umfassende Einführung in das komplexe Feld der modernen Medienproduktion. Es behandelt leicht verständlich und praxisnah die technischen und gestalterischen Grundlagen von der Konzeption, Planung und Kalkulation von Medienprodukten bis hin zu deren Produktionswegen und -abläufen.
Grundlagen der Gestaltung
- Grundlagen der Typografie
- Bilder und Grafiken
- Overhead-Folien
- Konzeption und Planung multimedialer Produkte
- WWW-Seiten für das Internet/Intranet
- Kostensätze der Druck- und Medienindustrie
- GEM
- Schriftentechnologie
- Grundlagen der Farbtheorie
- Handling von Bilddaten
- Infografiken
- Präsentieren und Visualisieren
- Grundlagen der Netzwerktechnik
ISBN:
978-3-540-66421-5
GTIN:
9783540664215