Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Eventmanagement
gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung
durch einen Zusatzeffekt in den Augen der Besucher einzigartig macht und
wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt. Das Buch führt in die
Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen
Planung bis zur operativen Durchführung und Steuerung ein. Zahlreiche ausgearbeitete
Beispiele aus der Praxis und 66 Checklisten ermöglichen eine sichere Planung
und Organisation. Die Autoren haben vielfältige Erfahrungen mit Projekt-
und Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement und Eventmarketing aus verschiedenen
beruflichen Bereichen zusammengetragen und einen Leitfaden für alle erstellt,
die ihre Veranstaltungen (noch) erfolgreicher machen wollen. In der zweiten
Auflage wurde der Textteil aufgrund von Praxiserfahrungen und Rückmeldungen
vielfach ergänzt und um folgende Themen erweitert: Eventkonzept, Informationsmanagement,
Zugangskontrollsysteme, Versicherungen. Darüber hinaus wurden die neuesten
gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.