Conzelmann, Achim: Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport

Theorie, Empirie und Praxisbausteine der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS)
CHF 34.50
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -

Als wesentliche Begründung für die Legitimation des Schulsports findet sich immer wieder die These, dass sportliche Aktivitäten die Persönlichkeitsentwicklung fördern würden. Doch stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie muss der Sportunterricht dann aussehen? In der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS) wurden diesen Fragen nachgegangen: Die Autoren legen die Studienergebnisse ausführlich dar und zeigen, dass Schulsport die Persönlichkeit entwickeln kann, wenn auf bestimmte Methoden geachtet wird. Zudem erläutern sie drei praktische Module («Wagnis», «Spiel» und «Leistung»), die ebenfalls im Rahmen der Studie entwickelt wurden und zur konkreten Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse im Schulsport zur Verfügung stehen.

ISBN: 978-3-456-84948-5
GTIN: 9783456849485

Weitere Titel von Conzelmann, Achim