Catmull, Ed: Die Kreativitäts-AG

Wie man die unsichtbaren Kräfte überwindet, die echter Inspiration im Wege stehen
CHF 35.50
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden
+ -
"Viele haben versucht, Inspiration und Kreativität zu erklären. Doch Ed Catmull zeigt uns, dass Kreativität nicht einfach eine Quelle von Ideen ist, sondern von der Chemie der Menschen abhängt. Er zeigt, wie man sich selbst nicht länger im Wege steht und wie das Zusammenspiel von Kunst, Business und Innovation gelingt." George Lucas, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur "Dies ist das beste Buch zum Thema: Wie baue ich ein kreatives Unternehmen auf? Ed Catmulls Einsicht, Bescheidenheit und Selbstreflexion sprechen aus jeder Seite." Bob Sutton, Professor für Management Science, Stanford University, Bestsellerautor "Vielleicht das beste Business-Buch, das je geschrieben wurde." Forbes Magazine"Kreativität bestehe nicht aus Geistesblitzen, sondern aus einem lang währenden Kampf, schreibt Catmull an einer Stelle, und die Schilderung dieses Kampfes macht das Buch so wertvoll. [?] Fazit: ein Buch, das auch für Manager abseits der Filmbranche lesenswert ist." Ingmar Höhmann, Harvard Businessmanager, November 2014
ISBN: 978-3-446-43672-5
GTIN: 9783446436725

Über den Autor Catmull, Ed

Sigrid Schmid, Jahrgang 1975, übersetzt Sachbücher aus dem Englischen, u. a. Homers letzter Satz von Simon Singh und Unsterblich sein von Mark O`Connell. Thomas Pfeiffer, Jahrgang 1962, Übersetzer von Christopher Clark, Al Gore, Robert Skidelsky, Adam Tooze, Bob Woodward, Seymour Hersh.

Weitere Titel von Catmull, Ed