North, Klaus: Kompetenzmanagement in der Praxis

CHF 66.90
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
+ -

Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe - wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens - zeigen, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern. Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden.

Kompetenz besteht im Wesentlichen in der Fähigkeit, situationsadäquat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern klönnen. Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Grösse - wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens - zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden.
ISBN: 978-3-409-14316-5
GTIN: 9783409143165

Über den Autor North, Klaus

Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung und Wissensmanagement im Fachbereich Wirtschaft an der FH Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen. Sein Buch "Wissensorientierte Unternehmensführung" ist ebenfalls bei Gabler erschienen.Kai Reinhardt, befasst sich seit Jahren intensiv mit Kompetenzmanagement und entwickelt für Unternehmen Vorgehensweisen und Strategien auf diesem Gebiet. Am Fraunhofer Institut war er in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekten zum Thema involviert.

Weitere Titel von North, Klaus