Voigt, Friedemann (Hrsg.): Die Kreativität des Christentums

Von der Wahrnehmung zur Gestaltung der Welt
CHF 153.00
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
+ -

"Kreativität des Christentums" bezeichnet die innovative Kraft der christlichen Religion, sowohl die eigene Erscheinungsform als auch die soziokulturelle Umwelt umzubilden. Dies gelingt durch eine ästhetische wie ethische Transzendierung der Gegenwart, in welcher Wahrnehmung und Gestaltung der Welt so miteinander verbunden werden, dass sich daraus ein produktiver Weltbezug entwickelt.

In den klassischen Studien zur Kulturbedeutung des Christentums von Ernst Troeltsch findet eine solchen Theorie der Kreativität des Christentums ihren Ausgangs- und Bezugspunkt.

ISBN: 978-3-11-073794-3
GTIN: 9783110737943

Über den Autor Voigt, Friedemann (Hrsg.)

Friedemann Voigt, Philipps-Universität Marburg.

Weitere Titel von Voigt, Friedemann (Hrsg.)