Graber Lipensky, Bettina: Strategisches Marketing kompakt

Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen (Bundle aus Buch und eBook)
CHF 58.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -

Dieses Werk vermittelt in einfacher, systematischer Weise die Grundlagen zum strategischen Marketing. Dank der praxisbezogenen Theorie und der zahlreichen Beispiele eignet es sich optimal für die Erarbeitung des Wissensstoffes im Unterricht an höheren Fachschulen und Fachhochschulen und in der Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen zum Marketing- und Verkaufsleiter. Die Übungsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden, zu reflektieren und zu festigen. Ausgehend vom Planungsprozess im Marketing wird der Analyseprozess (u. a. Marketinganalyse inkl. Marktsystem, Lebenszyklusanalyse, Portfolioanalyse) vertieft betrachtet. Die Marktforschung zeigt die Methoden und Quellen der Informationsbeschaffung auf. Aus den gewonnenen Informationen und Daten werden die strategischen Entscheide abgeleitet und in der Marketingstrategie abgebildet. Überlegungen zu Marktfeld- und Portfoliostrategien werden genauso in die Überlegungen eingeschlossen wie das Marketingcontrolling.

Einsetzbar als?

- Lehrmittel in der Erwachsenenbildung

- Nachschlagewerk in der Praxis

Zielgruppe: Höhere Fachschulen, höhere Berufsbildung, diverse Fachlehrgänge, Fachhochschulen, Führungskräfte


ISBN: 978-3-03937-005-4
GTIN: 9783039370054

Weitere Titel von Graber Lipensky, Bettina