Über den Autor Buser, Tom
Tom Buser (1970), Betriebsökonom FH, ist CEO einer international tätigen Firma, die sich auf das Thema Customer Care fokussiert. Er baute 1999 ein Consulting-Geschäft im Bereich Customer Relationship Management auf und leitete als Transition Manager die strategische Neuausrichtung einer international tätigen Unternehmensgruppe. Als Projekt- und Account-Manager betreute er Großkunden aus der Banken-, Medien- und Pharmabranche. Zudem ist er Autor des Bestsellers »My Guide to Customer Relationship Management« sowie Gast-Dozent und Prüfungsexperte für Marketing und E-Business an der Universität Zürich und der Fachhochschule Solothurn.Beat Welte (1958), lic. phil. I, hatte mehrere leitende Funktionen im Bereich Kommunikation und Marketing bei verschiedenen international tätigen Firmen inne. Als Chefredaktor führte er fünf Jahre lang die größte Fachzeitschrift der Schweiz im Bereich Informationstechnologie und Telekommunikation. Er publiziert regelmäßig in führenden Schweizer Tages- und Wirtschaftszeitungen zu Themen aus den Gebieten Informationstechnologie, Marketing und Customer Care. Thomas Wiederkehr (1966), Wirtschaftsinformatiker und Master of Marketing, war mehrere Jahre bei einer international tätigen, auf Customer Relationship Management spezialisierten Gruppe beschäftigt. Als CEO einer Tochterfirma der Gruppe war er für die Entwicklung und den internationalen Vertrieb der Softwareprodukte, insbesondere einer Kundeninteraktionssuite, zuständig. Wiederkehr ist heute selbstständiger Unternehmensberater und Dozent an der Fernfachhochschule Schweiz, Brig.