Professionelle Werbung im Internet
Aus dem Inhalt:- Im Internet - was nun?
- Werbung - Marketing - PR - Sales Promotion
- Bannerwerbung
- Site Promotion
- Unternehmenskommunikation im Internet
- Erfolgsauswertung
- Klassische Fehler und Alltagsprobleme
Eine eigene Website zu haben gehört mittlerweile zum Pflichtstoff für jedes
Unternehmen. Nur wenigen Marketing-Verantwortlichen ist dabei aber klar,
dass der Internet-Auftritt genauso systematisch geplant, betreut und ausgewertet
werden muss, wie jede andere Marketingmassnahme. Internet ist nicht Technik
- Internet ist Kommunikation. Nur wer wirksam wirbt, hat Erfolg im Internet.
Dieses Standardwerk liefert die Grundlagen für erfolgreiche Werbung im
Internet. Genau hier setzt Martin Bürlimann an: Er zeigt, wie man eine
Website im Internet bewirbt, wie ein Internet-Mediaplan aussieht, wie Bannerwerbung
funktioniert, wie sich die Instrumente in die Unternehmenskommunikation
integrieren lassen und - für alle Marketing-Fachleute von elementarer Bedeutung
- wie sich der Erfolg einer Website messen und auswerten lässt. Dabei bedient
sich Bürlimann ganz bewusst einer klaren, verständlichen Sprache, so dass
auch Leute, die keine Internet-Experten sind, mit den Anforderungen des
neuen Mediums zurecht kommen.