Küng, Pius: Key Account Management

So erzielen Sie Erfolge bei ihren wichtigsten Kunden
CHF 72.00
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Artikel-Nr. geändert. Ersatzartikel. Neu 10319857
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Die Umsatzstatistik bringt es an den Tag:?Ein Grossteil des Umsatzes wird mit einigen wenigen Kunden, den sogenannten Key-Accounts, generiert. In diesem Buch zeigen drei ausgewiesene Fachleute, wie ein professioneller und erfolgreicher Umgang mit Key-Accounts in den Sektoren Investitionsgüter, Dienstleistungen und Konsumgüter aussieht. Schritt für Schritt und sehr praxisorientiert führen sie den Leser in die komplexe Materie ein. Mit eingängigen Beispielen wird aufgezeigt, dass Key Account Management nicht primär ein Organisationsbegriff ist, sondern dass es vor allem darum geht, Problemlösungen für den Kunden zu finden. Zahlreiche Checklisten und Fallstudien geben diesem Buch einen hohen Praxisbezug und sorgen dafür, dass der Leser die gewonnenen Erkenntnisse ohne Probleme sofort im eigenen Arbeitsalltag umsetzen kann. Aktualisierte und stark erweiterte Pflichtlektüre für alle, die mit Grosskunden Kontakt haben

Ein sehr praxisorientiertes Fachbuch zu einem immer wichtigeren Thema. Nur wer heute Zeit und Denkarbeit in die professionelle Betreuung seiner Key Accounts investiert, sichert seinen Umsatz von morgen! Zielgruppe Marketingleiter, Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Firmeninhaber, die selber für die Betreuung von Key Accounts zuständig sind Verkaufsargumente Die praxiserprobten Autoren liefern nicht einfach ein theoretische Gerüst, sondern ein komplettes und direkt umsetzbares Die Umsatzstatistik bringt es an den Tag: Ein Grossteil des Umsatzes wird mit wenigen Kunden, den sogenannten Key-Accounts, generiert. Wenn einige wenige Kunden 60 % des Gesamtumsatzes machen ist dies sicher Grund genug, sich speziell um diese Kunden und deren Bedürfnisse zu bemühen - sollte man meinen. Leider fehlt es aber in den meisten Firmen am entsprechenden Know-how und so werden oft einfach die erfolgreichsten Verkäufer zur Betreuung der Key Accounts eingesetzt. Dass aber Verkäufertalent alleine nicht reicht, um die Bedürfnisse dieser wichtigen Kunden abzudecken wird meist erst erkannt, wenn es zu spät ist und die Konkurrenz den Kunden abgeworben hat. In diesem Buch zeigen drei ausgewiesene Fachleute, wie ein professioneller und erfolgreicher Umgang mit Key-Accounts aussieht. Schritt für Schritt und sehr praxisorientiert führen sie den Leser in die komplexe Materie ein. Mit eingängigen Beispielen wird aufgezeigt, dass Key Account Management nicht primär ein Organisationsbegriff ist, sondern dass es heute vor allem darum geht, Problemlösungen für den Kunden zu finden. Zahlreiche Checklisten und Fallstudien geben diesem Buch einen hohen Praxisbezug und sorgen dafür, dass der Leser die gewonnenen Erkenntnisse ohne Probleme sofort im eigenen Arbeitsalltag umsetzen kann. Pflichtlektüre für alle, die mit Grosskunden Kontakt haben und diesen auch mittelfristig nicht verlieren möchten!

ISBN: 978-3-907100-11-0
GTIN: 9783907100110

Über den Autor Küng, Pius

Dr. Pius Küng ist Inhaber von Küng & Partner, St. Gallen, Dozent an der FHS St.Gallen sowie Gründer und VR-Präsident des IFJ Institut für Jungunternehmen St.Gallen. Rosella Toscano-Ruffilli ist Projektleiterin bei Küng & Partner, St.Gallen, sowie Dozentin an der FHS St. Gallen und hat zahlreiche Key Account Manager trainiert. Beat Schillig leitet das IFJ (Institut für Jungunternehmen) in St.Gallen und hat dieses zum führenden Kompetenzzentrum für Firmengründer ausgebaut.

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