Raum, Sebastian: Der Markenwert als strategisches Managementinstrument

Herleitung und Überprüfung eines empirischen Messinstruments für Destinationen
CHF 53.90
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
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Ziel dieser Arbeit war, ein Messinstrument zur Bestimmung des Markenwertes touristischer Zielgebiete zu entwickeln. Nachdem der Diskurs zu diesem Thema bislang rein akademisch war, kann ein solches Messinstrument durch einen interdisziplinären Ansatz unter Verwendung von Aspekten aus Ökonomie und Geographie konkrete Handlungsempfehlungen zur touristischen Inwertsetzung von Destinationen liefern. Ein Argument zur zielgruppengerechten Vermarktung von Destinationen ist deren Eintragung in die Liste der UNESCO-Welterbestätten. In den Augen vieler Kommunalpolitiker dient das UNESCO-Prädikat jedoch vorwiegend einem möglichst effektiven Destinationsmarketing und der Steuerung einer positiven Entwicklung des Markenwertes ihrer Destination, aber nicht dem UNESCO-Gedanken des Schutzes des gemeinsame
ISBN: 978-3-86924-079-4
GTIN: 9783869240794

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