Richter, Markus: Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich

Einflussfaktoren, Gestaltung, Erfolgsauswirkungen
CHF 91.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -
Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend ungeklärt.

Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf. Gleichzeitig liefert er einen Beleg dafür, dass erfolgreiche Industriegütermarken den Markt- und Unternehmenserfolg von Industriegüterherstellern nachhaltig verbessern.
"Die bisher fundierteste Arbeit zur Markenführung im B2B-Bereich." www.markenlexikon.com, 29.05.2008
ISBN: 978-3-8350-0733-8
GTIN: 9783835007338

Über den Autor Richter, Markus

Dr. Markus Richter promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist im Bereich Unternehmesstrategie und -planung des internationalen Automobilzulieferunternehmens Hella tätig.

Weitere Titel von Richter, Markus