Hohn, Bettina: Internet-Marketing und -Fundraising für Nonprofit-Organisationen

CHF 89.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
+ -
A Einleitung und Grundlagen.- B Fundraising im Kontext des Marketing für NPO.- C Analyse des Nonprofit-Marketing und Fundraising im Internet: Status quo und Potenzial.- D Gestaltungsempfehlungen für das Internet-Marketing für NPO.- E Zusammenfassende Thesen und Ausblick.- 1 Interviews mit Experten aus NPO.- 2 Interviews mit Experten aus dem Nonprofit- und Profit-Bereich (IT).- 3 Teilnehmende Beobachtung bei Veranstaltungen.- 4 Internet-Adressen der untersuchten Websites.- 5 Leitfaden fair Interviews mit Experten aus Nonprofit-Organisationen.
ISBN: 978-3-8244-7527-8
GTIN: 9783824475278

Über den Autor Hohn, Bettina

Dr. Bettina Hohn studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und promovierte bei Prof. Dr. U. Schneidewind an der Universität Oldenburg. Sie war von 1995 bis Juli 2001 Geschäftsführerin der Save Our Future Umweltstiftung (S.O.F.), Hamburg. Derzeit baut sie für die Universität Bremen und AOL Deutschland die Stiftung Digitale Chancen mit Sitz in Berlin auf.

Weitere Titel von Hohn, Bettina