Lee, Yeon-Hee: Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen

Das Beispiel universitärer Weiterbildungsprogramme in Asien und Europa
CHF 103.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -
Wie unterscheidet sich das Beschaffungsverhalten von Käufern in Asien und in Europa? Werden die auftretenden Unsicherheiten unterschiedlich wahrgenommen? Gibt es Übereinstimmungen?

Yeon-Hee Lee analysiert das Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien, Europa und ansatzweise den USA aus der Sicht der Neuen Institutionenökonomie. Untersuchungsgegenstand ist ein universitäres Weiterbildungsprogramm, d.h. eine für beide Gruppen als investiv charakterisierbare Dienstleistung. Die durch eine empirische Untersuchung gewonnenen Daten werden mittels der konfirmatorischen Faktorenanalyse, der ANOVA (Analysis Of Variance) und der Strukturgleichungsanalyse ausgewertet.


ISBN: 978-3-8244-0620-3
GTIN: 9783824406203

Über den Autor Lee, Yeon-Hee

Dr. Yeon-Hee Lee promovierte bei Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp am Lehrstuhl für Marketing der Freien Universität Berlin. Sie ist als Senior Research Engineer bei LG-EDS Systems Inc. in Korea tätig.

Weitere Titel von Lee, Yeon-Hee