von Walter, Benjamin (Hrsg.): Employer Brand Management

Arbeitgebermarken aufbauen und steuern
CHF 91.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -
Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding-Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.Der InhaltGrundlagen des Employer Brand ManagementsAnalyse der Ausgangssituation der ArbeitgebermarkeEntwicklung der Employer Branding-StrategieKonzeption des KommunikationsprogrammsEmployer Brand ControllingDie HerausgeberDr. oec. HSG Benjamin von Walter ist Dozent für Marketing an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, sowie Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen.Prof. Dr. oec. HSG Dietmar Kremmel ist Professor für Marketing und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing Management an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften
ISBN: 978-3-658-06937-7
GTIN: 9783658069377

Über den Autor von Walter, Benjamin (Hrsg.)

Dr. oec. HSG Benjamin von Walter ist Dozent für Marketing an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, sowie Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen.Prof. Dr. oec. HSG Dietmar Kremmel ist Professor für Marketing und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing Management an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Weitere Titel von von Walter, Benjamin (Hrsg.)