Alpar, Andre: SEO - Strategie, Taktik und Technik

Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung
CHF 115.00
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -

Grundlegendes SEO-Know-how, Best Practices und Praxis-Tipps. Alpar/Koczy/Metzen zeigen, welche Chancen sich aus derSuchmaschinenoptimierung ergeben und welche betriebswirtschaftlichen Prozesse und Arbeitsabläufe geschaffen werden müssen, um erfolgreich SEO betreiben zu können. Neben der Onpage- und Offpage-Optimierung legen sie einen Schwerpunkt auf Prozessoptimierungen und internationale Suchmaschinenoptimierung. Ein Lern- und Nachschlagewerk für Fachleute und Marketingverantwortliche.

Der Inhalt

-       Was ist Suchmaschinenoptimierung?

-       Suchmaschinen, Nutzer und SEO verstehen

-       Keyword-Strategie und -Recherche

-       Onpage- und Content-Optimierung

-       Offpage-Marketing: Linkmarketing

-       Offpage-SEO jenseits von Linkmarketing

-       Content Marketing

-       SEO-Tools - vom kostenlosen Tool bis zum Profi-Tool

-       Key Performance Indicators (KPI) und Erfolgskontrolle

-       Optimierung für Universal Search und erweiterte Ergebnisse

-       Internationales und multilinguales SEO

-       SEO und SEA - Synergien sinnvoll nutzen

-       Die Zukunft von SEO und Suche im Internet

 

Die Autoren
Andre Alpar, Markus Koczy und Maik Metzen sind Geschäftsführer der Agentur AKM3, Berlin, die Search- und Contentmarketing-Dienstleistungen anbietet.

"... Das Buch richtet sich nach eigenen Angaben vor allem an Marketingverantwortliche (als Solounternehmer bist das natürlich du!) und an SEO-Experten, die strukturierter als bisher arbeiten wollen ..." (Katharina Lewald, in: Katharina Lewald, katharina-lewald.de, 17. September 2015)


ISBN: 978-3-658-02234-1
GTIN: 9783658022341

Über den Autor Alpar, Andre

Andre AlparDie unternehmerische Tätigkeit von Andre Alpar im Online-Marketing-Bereich begann vor 15 Jahren während seines Wirtschaftsinformatik-Studiums an der TU Darmstadt. Nach dem Aufbau mehrerer Unternehmen war er drei Jahre lang strategischer Online-Marketing-Berater in leitender Funktion bei Rocket Internet. Parallel zu seiner beruflichen Karriere engagiert er sich als Business Angel bei Internet Start-Ups. Insgesamt verfügt er über 30 Beteiligungen in seinem Portfolio. Als Veranstalter rief er die Online-Marketing-Konferenz OMCap und PPC Masters ins Leben.Markus KoczyWährend seines BWL-Studiums in Bochum und Dortmund leitete Markus Koczy bis 2009 den SEO-Bereich des Kölner Startups Hitmeister, welches einen der größten deutschen Online-Marktplätze betreibt. Vor der Gründung der AKM3 war Markus bei der Rocket Internet GmbH für namhafte Unternehmen wie Zalando, Groupon und eDarling im Online-Marketing, insbesondere SEO, tätig. Bei der AKM3 leitet Markus unter anderem die Teams SEO-Consulting und Redaktion mit zusammen über 60 Mitarbeitern.Maik MetzenMaik Metzen begann seine Online Marketing Karriere 2005 während seines BWL-Studiums in Köln. Er sammelte einige praktische Erfahrungen beim Search Marketing von Spreadshirt in Boston, USA. Vor der Gründung der AKM3 war Maik Metzen über zwei Jahre lang für den SEM- und SEO-Bereich von Hitmeister verantwortlich. Bei der AKM3 leitet Maik unter anderem die Teams Content- & Offpage Marketing sowie Search Engine Advertising mit zusammen über 50 Mitarbeitern.

Weitere Titel von Alpar, Andre