Polth, Michael (Hrsg.): ZGMTH - Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie, 12. Jahrgang 2015

Ausgabe 1: Form und Syntax. Hrsg. von Michael Polth und Stefan Rohringer. Ausgabe 2: Varia. Hrsg. von Kilian Sprau und Felix Wörner
CHF 57.50
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
+ -

12. JAHRGANG 2015 AUSGABE 1: FORM UND SYNTAX F. Froebe: On Synergies of Schema Theory and Theory of Levels. A Perspective from Riepel's Fonte and Monte - St. Rohringer: Schemata und Systemcharakter - M. Polth, Hierarchische und dynamische Einheit. Kontext-Eigenschaften und >metrische Pfade< als Kategorien der Syntaxanalyse bei Mozart - A. Jessulat: Synchron und diachron. Zum Zusammenhang zwischen Kontrapunkt und Prozessualität in romantischer Formensprache Rezensionen AUSGABE 2: VARIA R. Vidic: »Non confundentur«. Von der gelehrten >Palestrinesca pratica< zur Harmonielehre - Christoph Prendl: Eine neue Quelle zur Generalbasslehre von Johann Joseph Fux - U. Scheideler: Musikalische Zeitgestaltung in Mendelssohns Liedern ohne Worte - M. Koch: Theoriebildung in ästhetischer Praxis. Nikolai A. Roslawez' zweite Klavier-Etüde Pianissimo aus den Trois Études (1914) Berichte: E. Chernova, K. Thalmann, B. Vogels: »Gegliederte Zeit«. XV. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie (GMTH) an der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik >Hanns Eisler<, 1.- 4. Oktober 2015 Rezensionen****************12. JAHRGANG 2015 AUSGABE 1: FORM UND SYNTAX F. Froebe: On Synergies of Schema Theory and Theory of Levels. A Perspective from Riepel's Fonte and Monte - St. Rohringer: Schemata und Systemcharakter - M. Polth, Hierarchische und dynamische Einheit. Kontext-Eigenschaften und >metrische Pfade< als Kategorien der Syntaxanalyse bei Mozart - A. Jessulat: Synchron und diachron. Zum Zusammenhang zwischen Kontrapunkt und Prozessualität in romantischer Formensprache Rezensionen AUSGABE 2: VARIA R. Vidic: »Non confundentur«. Von der gelehrten >Palestrinesca pratica< zur Harmonielehre - Christoph Prendl: Eine neue Quelle zur Generalbasslehre von Johann Joseph Fux - U. Scheideler: Musikalische Zeitgestaltung in Mendelssohns Liedern ohne Worte - M. Koch: Theoriebildung in ästhetischer Praxis. Nikolai A. Roslawez' zweite Klavier-Etüde Pianissimo aus den Trois Études (1914) Berichte: E. Chernova, K. Thalmann, B. Vogels: »Gegliederte Zeit«. XV. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie (GMTH) an der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik >Hanns Eisler<, 1.- 4. Oktober 2015 Rezensionen

ISBN: 978-3-487-15545-6
GTIN: 9783487155456

Weitere Titel von Polth, Michael (Hrsg.)