Sjurts, Insa: Strategien in der Medienbranche

Grundlagen und Fallbeispiele
CHF 59.90
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
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Die zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage von "Die deutsche Medienbranche" liefert auf aktuellem Stand eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet werden zunächst anhand empirisch-statistischen Datenmaterials die Marktstrukturen rekonstruiert. Dann werden durch Fallstudien die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber herausgearbeitet, systematisiert und im Lichte der modernen Strategielehre interpretiert. Abschließend wird sowohl die Erfolgsträchtigkeit der gewählten Strategiemuster als auch die Allokationseffizienz der Medienteilbranche abgeschätzt.

Die zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage von "Die deutsche Medienbranche" liefert auf aktuellem Stand eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet werden zunächst anhand empirisch-statistischen Datenmaterials die Marktstrukturen rekonstruiert. Dann werden durch Fallstudien die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber herausgearbeitet, systematisiert und im Lichte der modernen Strategielehre interpretiert. Abschließend wird sowohl die Erfolgsträchtigkeit der gewählten Strategiemuster als auch die Allokationseffizienz der Medienteilbranche abgeschätzt.

ISBN: 978-3-409-22181-8
GTIN: 9783409221818

Über den Autor Sjurts, Insa

Prof. Dr. Insa Sjurts ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement, an der Universität Flensburg. Siewar Mitarbeiterin im Vorstandsstab Betriebswirtschaft eines großen Presseverlages in Hamburg und ist heute Mitglied der KEK-Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich.

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