Heller, Kurt: Chefsache Kunde

Consumer Insights und Customer Knowledge als Bausteine für den Geschäftserfolg - Wertvolles Wissen über Käufer und Kunden
CHF 28.00
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -
Das Wissen über Kunden ist erfolgsbestimmend für jedes Unternehmen, denn sie sind das entscheidende Profit-Center. Consumer Insights und Customer Knowledge sind wesentliche Bausteine für den Geschäftserfolg. Kurt Heller zeigt, wie sich Wissen über Kunden, Käufer und Konsumenten aufbauen und nutzbar machen lässt. - Analyse bestehender Kundendaten (Segmentierung, Customer Lifetime Value. - Gezielter Dialog mit den Kunden und deren Integration in Wertschöpfung und Innovation (Fokusgruppen, Lead-User-Ansatz, Kundenkarten). - Kundenzufriedenheitserhebungen. - Internet als Wissensquelle (Web 2.0, Webcontrolling, Blogosphäre, E-Commerce). - Kauf-, Käufer- und Konsumentenforschung (Buying Cycle, Beobachtung, Mystery Shopping, POS-Beobachtung, Hirnforschung, Konsumentenpanels). - Information Sharing (Key Account Management, Category Management). - Management von Kundenwissen (Database Marketing, Customer Relationship Management, Business Intelligence).
ISBN: 978-3-03909-086-0
GTIN: 9783039090860

Über den Autor Heller, Kurt

Kurt Heller, Dr. oec. publ., ist Experte in Markt- und Konsumentenforschung, Consumer und Shopper Insights, Business Intelligence, Handel und Handelsstruktur. Er war langjähriger Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei IHA-GfK (1973 bis 2005), im Board Consumer Tracking der GfK-Gruppe, Präsident und Chairman Europanel, Verwaltungsratspräsident IHA Italia S.p.A., Verwaltungsrat GfK Turkye, Vorstandsmitglied Verband Schweizer Marktforscher. Seit 2005 ist er Partner bei ew-invest ag (Beteiligungen an und Coaching von jungen Firmen). Kontakt: kurt.heller@ew-invest.ch

Weitere Titel von Heller, Kurt