Wallentowitz, Henning: Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen
CHF 46.90
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
+ -
Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
ISBN: 978-3-8348-0725-0
GTIN: 9783834807250

Über den Autor Wallentowitz, Henning

Prof. Dr.-Ing. Henning Wallentowitz leitete das Institut für Kraftfahrwesen an der RWTH Aachen bis August 2008. Dipl.-Ing. Arndt Freialdenhoven arbeitet als verantwortlicher Teamleiter für Strategie- und Prozessentwicklung am Institut für Kraftfahrzeuge Aachen (ika). Dipl.-Kfm. Ingo Olschewski arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen im Team Strategie- und Prozessentwicklung.

Weitere Titel von Wallentowitz, Henning