Pasquier, Martial: Kommunikation 2010
Eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation
Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit:
Nicht (mehr) im Sortiment/Besorgung möglich
In den letzten Jahren haben die Kommunikationsaufgaben in den meisten Organisationen und Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Sie sind sowohl auf Ebene der Unternehmens- als auch auf Ebene der Marketingkommunikation komplexer geworden. Insbesondere in der Welt der Medien, die als Träger der Kommunikation agieren, sind zahlreiche Veränderungen zu beobachten. Um Antworten auf die Vielzahl der Fragen zu finden und die im Kommunikationsbereich zu erwartenden, neuen Tendenzen aufzuzeigen, führten Experten eine Delphi-Studie zur Erforschung der mittel- bis langfristigen Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation durch. Die Hauptthemen der Studie sind die Bedeutung der Kommunikation als Marketinginstrument, die strategischen Kommunikationsentscheide (Kommunikationsziele, Markenstrategien, integrierte Kommunikation), die Gestaltung der Kommunikation sowie die Instrumente und Träger der Marketingkommunikation. "Kommunikation 2010" legt systematisch die Ergebnisse dieser Studie dar, indem es die von den Experten prognostizierten Entwicklungen quantifiziert und deren Hauptbegründungen wiedergibt.
ISBN:
978-3-258-06749-0
GTIN:
9783258067490