Prediger, Susanne (Hrsg.): Mathe sicher können - Förderbausteine zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen - 5./6. Schuljahr
Natürliche Zahlen - Förderheft für Schülerinnen und Schüler
Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Schüler/-innen mit Schwierigkeiten in Mathematik gibt es in jeder Schulform. Das zentrale Ziel des Projekts ist es, allen und gerade den Lernschwächeren mathematische Einsichten zu ermöglichen.
Mit dem Diagnose- und Förderkonzept
Mathe sicher können
lassen sich Verstehensgrundlagen differenziert und kommunikationsfördernd erarbeiten. Jede Seite der Materialien ist mehrfach erprobt und bewährt.
Didaktische Leitideen
- Verstehensorientiert
- Diagnosegeleitet
- Kommunikationsfördernd
Strukturierung der Diagnose- und Förderbausteine
- Die Bausteine fördern zentrale Basiskompetenzen, über die alle Schüler/-innen verfügen sollten. Diese sind in den Überschriften und Kopfzeilen ausgewiesen.
- Die Inhalte werden in Kompetenzformulierungen (Ich kann...) für die Lernenden transparent angegeben.
Aufbau der Diagnose- und Förderbausteine
- Die Arbeit an jedem Baustein beginnt mit einer kurzen Standortbestimmung - diese findet sich als Kopiervorlage in den Handreichungen.
- Die jeweils vier- bis siebenseitigen Fördermaterialien zu jedem Baustein sind in Fördereinheiten unterteilt, die zu den Aufgaben der Standortbestimmung passen. Damit kann eine inhaltlich fokussierte, diagnosegeleitete Förderung erfolgen.
ISBN:
978-3-06-004897-7
GTIN:
9783060048977